Häufige Fragen

  • Sie möchten einen Termin vereinbaren?
    Unter der Telefonnummer 07042/ 4644 können Sie mit uns einen Termin vereinbaren.
  • Ich kann einen Termin nicht wahrnehmen?
    Bitte informieren Sie uns rechzeitig telefonisch oder per E-Mail, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen oder verschieben möchten. Eine Absage sollte möglichst 2 Tage vorher erfolgen, damit wir entsprechend planen können.
  • Was muss ich zum ersten Termin mitbringen?
    Gesetzlich krankenversicherte Patienten bringen bitte Ihre gültige Versicherungskarte mit.
  • Sie haben einen Notfall außerhalb unserer Praxisöffnungszeiten?
    Bei einem Notfall erfahren Sie unter der Telefonnummer 0711 / 7877733 welcher Arzt sich im Notdienst befindet.
  • Kann ich als Kassenpatient/in zu Ihnen kommen?
    Ja.
    Unsere Praxis ist über die Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Albstadtweg 9, 70567 Stuttgart (KZV) zugelassen und damit ermächtigt, gesetzlich Krankenversicherte wie auch privat versicherte Patientinnen und Patienten zu behandeln. Über Behandlungsmaßnahmen, die nicht oder nicht in vollem Umfang im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten sind, werden Sie im Rahmen der Behandlungsplanung und vor Behandlungsbeginn unterrichtet.
  • Apotheken-Notdienst:
    Eine Übersicht aller tagesaktuellen Apotheken in Dienstbereitschaft für Ihren Ort und Umgebung finden Sie hier.