Professionelle Zahnreinigung –
das Plus für gesunde Zähne

Ganz klar – die regelmäßige Pflege der Zähne ist wichtig, damit die Zahngesundheit so lange wie möglich erhalten bleibt. Unterstützen können Sie dies durch regelmäßige Kontrollen, verbunden mit einer professionellen Zahnreinigung. Durch diese schmerzfreie, intensive Reinigung von Zahn und Zwischenraum bleiben Zähne, Zahnfleisch und Knochen gesund. Denn die Reinigung erreicht auch Stellen, die selbst eine High-Tech-Zahnbürste ignoriert. Hier wird Zahnstein an allen Zähnen effektiv beseitigt und Zahnbeläge entfernt. Zum Abschluss werden die Zähne poliert und versiegelt, für ein ultraglattes Gefühl. Zudem können sich an der glatten Oberfläche weniger Ablagerungen festsetzen. Die Zahnreiningung ist natürlich auch für Kinder geeignet. Gerne Übrigens – gern reinigen wir auch Ihre Prothesen. Auch der Zahnersatz sollte von Zeit zu Zeit eine umfassende "Kur" erhalten.

Bei der Behandlung legen wir großen Wert auf den Erhalt Ihrer Zähne. In vielen Fällen lohnt es sich, hier Zeit und Aufwand zu investieren. Denn nicht immer ist "Zähne ziehen" die optimale Lösung.

Zahnfleischbehandlung

Zähne wie auch Implatate benötigen als Basis ein gesundes, kräftiges Zahnfleisch. Die Paradontitis, die Zahnfleischentzündung, rüttelt aber genau an dieser Basis. Die Volkskrankheit wird hauptsächlich durch Bakterien und Zahnstein hervorgerufen und sollte keinesfalls unterschätzt werden. Zudem steht eine Parodontitis häufig in Wechselwirkung mit allgemeinärztlichen Krankheitsbildern wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt, Frühgeburt und vielen mehr. Nach einer erfolgreichen Parodontitisbehandlung ist eine regelmäßige Kontrolle mit Prophylaxe sinnvoll. Unsere Behandlung zielt mit verschiedenen, hochmodernen Methoden darauf ab, die Entzüdung im Zahnfleisch zu stoppen.

Bei schwerwiegenden Fällen können wir unserer Praxis mittels Laserlicht-Therapie arbeiten – eine besonders effektive Möglichkeit zur Baktierienreduktion. Hierbei werden die entzündungsauslösenden Faktoren schnell eingedämmt und das Zahnfleisch kann sich generieren.

Übrigens – mit einer regelmäßigen, professionellen Zahnreinigung lässt sich das Risiko für Zahnfleischentzündungen deutlich minimieren.