Professionelle Zahnreinigung – das Plus für gesunde Zähne

Ganz klar – die regelmäßige Pflege der Zähne ist wichtig, damit die Zahngesundheit so lange wie möglich erhalten bleibt. Unterstützen können Sie dies durch regelmäßige Kontrollen, verbunden mit einer professionellen Zahnreinigung. Durch diese schmerzfreie, intensive Reinigung von Zahn und Zwischenraum bleiben Zähne, Zahnfleisch und Knochen gesund. Denn die Reinigung erreicht auch Stellen, die selbst eine High-Tech-Zahnbürste ignoriert. Hier wird Zahnstein an allen Zähnen effektiv beseitigt und Zahnbeläge entfernt. Zum Abschluss werden die Zähne poliert und versiegelt, für ein ultraglattes Gefühl. Zudem können sich an der glatten Oberfläche weniger Ablagerungen festsetzen. Die Zahnreiningung ist natürlich auch für Kinder geeignet. Gerne Übrigens – gern reinigen wir auch Ihre Prothesen. Auch der Zahnersatz sollte von Zeit zu Zeit eine umfassende "Kur" erhalten.

Bei der Behandlung legen wir großen Wert auf den Erhalt Ihrer Zähne. In vielen Fällen lohnt es sich, hier Zeit und Aufwand zu investieren. Denn nicht immer ist "Zähne ziehen" die optimale Lösung.

Zahnfleischbehandlung

Zähne wie auch Implatate benötigen als Basis ein gesundes, kräftiges Zahnfleisch. Die Paradontitis, die Zahnfleischentzündung, rüttelt aber genau an dieser Basis. Die Volkskrankheit wird hauptsächlich durch Bakterien und Zahnstein hervorgerufen und sollte keinesfalls unterschätzt werden. Zudem steht eine Parodontitis häufig in Wechselwirkung mit allgemeinärztlichen Krankheitsbildern wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt, Frühgeburt und vielen mehr. Nach einer erfolgreichen Parodontitisbehandlung ist eine regelmäßige Kontrolle mit Prophylaxe sinnvoll. Unsere Behandlung zielt mit verschiedenen, hochmodernen Methoden darauf ab, die Entzüdung im Zahnfleisch zu stoppen.

Bei schwerwiegenden Fällen können wir unserer Praxis mittels Laserlicht-Therapie arbeiten – eine besonders effektive Möglichkeit zur Baktierienreduktion. Hierbei werden die entzündungsauslösenden Faktoren schnell eingedämmt und das Zahnfleisch kann sich generieren.

Übrigens – mit einer regelmäßigen, professionellen Zahnreinigung lässt sich das Risiko für Zahnfleischentzündungen deutlich minimieren.

Wurzelbehandlung (Endodontie)

Schon alleine das Wort "Wurzelbehandlung" treibt vielen Patienten den Angstschweiß auf die Stirn. Dabei muss eine Wurzelbehandlung keineswegs schmerzhaft sein und ist in vielen Fällen sogar die Rettung für den Zahnerhalt. Denn ist der Zahnnerv erkrankt, der Zahn abgestorben oder vereitert, wäre lediglich die Enfernung des Zahnes die Alternative.
Die Wurzelbehandlung ist eine der schwierigsten und komplexesten Therapien in der Zahnheilkunde. Ziel ist die möglichst vollständige Entfernung von Gewebe und Bakterien mit feinsten Instrumenten, Spül- und Desinfektionslösungen. Anschließend muß eine dichte Wurzelfüllung kombiniert mit einer Teilkrone oder Krone für einen dauerhaften bakteriendichten Verschluss sorgen, damit es zu keiner Reinfektion kommt. Die sogenannte Endodontie ist ein Schwerpunkt unserer Praxis – gerne beraten wir Sie.

Mundgeruch aktiv bekämpfen

Mundgeruch, im Fachjargon Halitosis genannt, ist unangenehm, die Ursachen vielfältig. Fragen Sie uns gerne konkret, wir können Ihnen weiterhelfen. Zahnarzt Ugur Kaya hat die ideale Behandlungsmöglichkeit für Sie parat..